Bericht der Herrenwandergruppe-2  vom 15.03.2023

 

Die Wandergruppe 2 traf sich am Mittwoch den 15.03.2023 um 09:30 Uhr an der Tram Haltestelle Oberkaufungen-Mitte. In Fahrgemeinschaften ging es zum Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung zum Parkplatz am Wasserwerk in Crumbach. Entlang des Waldrandes in Richtung Südwest, immer das Kasseler-Becken vor Augen, erreichten wir den Parkplatz „Schwarzer Markt“. Hier war der Einstieg in den Rundweg „Energiepfad Söhre“. Auf breiten „Autostraßen“ und verschlungenen Waldwegen folgten wir dem mit dem gelben Windrad gekennzeichnet Rundweg. Der Zustand des Waldes – was noch davon übrig geblieben ist –  stimmt uns immer wieder traurig. Freude hatten wir jedoch an dem sonnigen Wetter. Wir erreichten eine max. Höhe von 406 m. Am „Schwarzen Markt“ angekommen, ging es auf dem Kasselsteig-Wanderweg wieder zurück zu unseren Autos. Stolz waren die vier über 80-Jährigen, wieder 10,5 km geschafft zu haben.

Teilnehmer waren: Berthold Bingel, Wolfgang Becker, Lothar Meyfahrth, Gerhard Koch und Klaus Löffel

  

Bericht und Wanderführer: Berthold Pingel