Wanderbericht der Herren-2 vom 02.08.2023

 

Ziel unserer Wanderung war, etwas mehr von unserem Landkreis zu erfahren. Entlang der Fulda und der Weser erreichten wir den Ort Gieselwerder. Der Eco Pfad "Burgen Museen Wasser" war das erklärte Ziel unserer Rundwanderung. Die 1. Etappe führte uns von der Ortsmitte, entlang der Weser abwärts in Richtung Mühlenberg. Nach 2,5 km Aufstieg und 100 m Höhengewinn führte uns der gut ausgeschilderte und ausgebaute (abgesicherte) Eco-Pfad auf einen versteckten Pfad mitten im Wald. Wir treffen auf den Trumbach und begleiten diesen auf einer Länge von 2,5 km und erreichen den Ortsrand. Vorbei an einem schön gelegenen Campingplatz hielten wir beim Griechen Einkehr, bevor es wieder zurück nach Hause ging. Ein schöner und gut ausgebauter Eco-Pfad. Mit 7 km Länge gut für uns 4 und unsere Art von Wanderern mit den noch vorhandenen Konditionen.

 

Bericht: Klaus Löffel

Wanderführer und Foto: Manfred Grabenhorst