Bericht der Herrenwandergruppe-1a vom 17.05.2023

 

Am heutigen Mittwoch waren wir als "trackiges" (halbes) Dutzend in und um Breitau unterwegs. Breitau ist (nebenbei bemerkt) auch der Geburtsort unseres Wanderführers, Dr. Dieter Witzel. Die ersten 9 km legten wir auf dem Track des Hasen zurück. So hat uns dann auch recht oft das Symbol eines Hasen den richtigen Weg gewiesen, der uns auch am Karl Weyrich Haus, einer schönen Wanderhütte, vorbei führte. Wieder im Tal angekommen, starteten wir die zweite Hälfte des Wandertages und folgten dabei sehr viel dem Symbol des Eichhörnchens, hatten aber auch Stücke des P13 und des P20 mit dabei. Das Wetter war für so eine Wanderung sehr gut und wir konnten immer wieder tolle Ausblicke ins Tal genießen. Am Ende hatten wir dann gut 17 km zurückgelegt und mit den bei mir angezeigten knapp 550 Höhenmetern habe ich einen persönlichen Höhenmeterrekord für eine Mittwochswanderung aufgestellt. Die Ankündigung war zwar nur 380 Höhenmeter (und die App des Wanderführers hat auch deutlich weniger Höhenmeter angezeigt als meine eigene) aber alle Teilnehmer haben wacker durchgehalten. Den Abschluss bildeten wir in der Eisdiele Helmecke in Hessisch Lichtenau. Um kurz vor 5 war ich dann auch wieder daheim, was auch ein Rekord war, denn so lange war ich noch nie bei einer Mittwochswanderung unterwegs. Ein durchaus anstrengender aber sehr schöner Wandertag war damit zuende.

  

Bericht und Fotos: Siggi Schäfer