Sonntagswanderung vom 25.06.2023

 

Als Wandergebiet für unsere Sonntagswanderung haben sich unsere Wanderführer Dagmar und Manfred Hildebrand die Wälder und Wiesen einiger Bad Sooden-Allendörfer Ortsteile ausgesucht.

 

Start der Wanderung mit 7 Teilnehmern war das Gasthaus Forellenhof, das am Rand von Hilgershausen liegt. Über Kammerbach ging es durch Wiesen, Felder und den Wald zur Schutzhütte Zielecke, Hier machten wir eine längere Rast und genossen die Aussicht auf Bad Sooden-Allendorf.

 

Anschließend nahmen wir den Anstieg zur Kuhlägerhütte in Angriff. Am nahezu höchsten Punkt unserer Wanderung machten wir noch eine Getränkepause, bevor es bergab Richtung Kammerbach ging. Am Kreuz oberhalb von Kammerbach hatten wir eine schöne Aussicht auf Kammerbach und einen idealen Platz für das obligatorische Gruppenfoto gefunden. An Wacholdern vorbei ging es auf einem Pfad in den Ort. Stellenweise war der Weg fast komplett zugewachsen.

 

Nachdem wir den Ort durchquert hatten, nahmen wir die letzten knapp 2 Kilometer zu den Autos in Angriff. Auf der Terrasse des Forellenhofs ließen wir die Wanderung bei Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken ausklingen. In Erinnerung wird bei manchen der Rhabarberkuchen bleiben, dessen Boden so hart war, dass fast die Kuchengabel abgebrochen wäre.

 

Der Dank gilt unseren beiden Wanderführern, die uns eine abwechslungsreiche Wanderung durch Wiesen, Felder und den Wald geboten haben.

  

Bericht und Fotos: Stefan Buchwald