Wanderbericht der Herren-2 vom 14.02.2024

 

Nach vorheriger Abstimmung haben wir uns entschieden, heute keine Wald- und Flurwege zu gehen. Nach dem vielen Regen sind die Wanderwege sehr aufgeweicht. Wir haben uns kurz entschlossen, eine stadtnahe Wanderung durchzuführen. Treffpunkt war der Parkplatz "Auedamm 15" (Riverside). 

Start der 9 km langen Rundwanderung ist in der Aue. Vorbei an Siebenbergen kamen wir zur Großbaustelle Damaschke-Brücke. Wir haben versucht uns vorzustellen, wie das so wird mit dem neuen Kreisel. Über den Fußweg an der Eisenbahnbrücke (Eschwege) erreichen wir die Neue Mühle. Durch das Wiesengelände, vorbei an der Asphalt-Mischanlage streifen wir die Messehallen und gelangen so auf das Buga- Gelände. Ziel ist die Schwimmbadbrücke, da in unmittelbarer Nähe unsere Einkehrstation, das Restaurant Riverside, auf uns wartet. Das Wetter war entgegen der Ankündigung für die Jahreszeit sehr wanderfreundlich. 

 

Teilnehmer: Gerhard Koch, Lothar Meyfarth und Klaus Löffel. 

Bericht und Wanderführer: Klaus Löffel