Wanderbericht der Damen-1 vom 06.06.2023

 

13 Wanderfrauen trafen sich in Waldkappel, Parkplatz „Am Friedhof“.

Von dort ging es Richtung Mäckeldorf-Hetzerode. Zwischen Getreidefelder mit den am Rand stehenden Mohn- und Kornblumen ging es auf und ab; mit schönen Aussichten ins Tal und auf den gegenüberliegenden Wald. In diesem führt der P17 entlang. In Hetzerode wechselten wir die Talseite und es wurde nun noch etwas steiler bis zu den „Großen Steinen“. Einige kannten diese Steine, andere waren von der Steinformation begeistert. Der Rückweg erfolgte über den X8 und bescherte uns auch dort schöne Ausblicke. Man hatte das Gefühl über einen Grat zu gehen, da man auf der einen Seite bis zum Meißner und auf der anderen Seite bis zum „Ahlheimer“ sehen konnte. Die Fernsicht an diesem Tag war großartig.

Nach 17,5 km und 450 Höhenmeter wurde im Cafe „Brauhaus“ Heli die Wanderung abgeschlossen.  

  

Bericht und Fotos: Dagmar Hildebrand