Wanderbericht der Herren-2 vom 31.05.2023

 

Unsere Rundwanderung am 31.05.23 war 9 km lang. Wir starteten am Wanderparkplatz Drecktor mit dem Hirschkäfer-Rundweg. Dieser führte uns zu den bekanntesten Symbolen des gesamten Reinhardswaldes – den Jahrhunderte alten Hute-Eichen im ältesten Schutzgebiet Hessens. Auf naturbelassenen Pfaden oder Holzbohlen ging es vorbei an den Baumriesen, wie der Kamineiche und die Margarethe. Beide sind uns, neben weiteren bizarren Baumriesen und Baumwundern, auf dieser Runde begegnet. Der zweite Rundweg mit dem Eichenblatt-Symbol führe uns zu allen Highlights des Urwalds Sababurg. Ob Wappeneiche, Rappeiche, Zyklopeneiche oder die riesige Buche mit einem Schlangenast, alles konnten wir bestaunen. Der dritte Rundweg mit der Bezeichnung Buntspecht führte uns einmal quer durch den Urwald und bis zum Wildschweingehege des Tierparks Sababurg. 

Den Abschluss bildete das Restaurant am Tierpark.

 

Teilnehmer waren: Manfred Grabenhorst, Gerhard Koch, Lothar Meyfarth.

  

Wanderführer und Bericht: Manfred Grabenhorst